Meine Bücher

Ascendo Legende zwei Welten

Ascendo – die Legende von Bretovia

vorbestellbar ab 01.06.2021

Zwei Welten – ein Schicksal, das sie alle vereinen oder ins Chaos stürzen wird.

Um ihr Leben zu retten, flüchtet die Familie Brewster vor englischen Unterdrückern in die Abgeschiedenheit der schottischen Highlands. Im Kampf um den nächsten schottischen Thronfolger sind sie ein Dorn im Auge von König Edward von England. Besonders der neugeborene Robert, nach seinem Vater als nächster Anwärter auf den Thron vorgesehen, könnte, wenn er erwachsen wird, seine Strategie um die Vorherrschaft auf dem europäischen Kontinent durchkreuzen. Um sie unschädlich zu machen, ist Edward jedes Mittel recht.

Doch niemand von ihnen ahnt, dass ihre Welt durch ein magisches Portal mit einer anderen Welt verbunden ist:

Im Land Bretovia, Heimat von Drachen, Magiern und Vampiren, bewahrheitet sich immer mehr die Legende vom magischen Dolch Ascendo, der das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse empfindlich stören könnte. Ausgerechnet jetzt entdeckt der junge Außenseiter Madra seine magischen Fähigkeiten. Zudem muss er sich mit einem dunklen Familiengeheimnis auseinandersetzen, das seine ohnehin schon komplizierte Welt völlig auf den Kopf stellt. Als der Vampir Chaitseb davon erfährt, heftet er sich an seine Fersen…

Alles scheint miteinander verstrickt, denn beide Welten haben mehr gemein als einen herrschsüchtigen Tyrannen.

„In meinem Körper wohnt eine Bestie, doch trotz allem will ich wissen, was passiert, wenn sie ausbricht.“

— Madra, Magier Ersten Grades —

Ascendo – Die Jagd nach Ascendo

vorbestellbar ab 01.01.2022

Die Reise geht weiter.

Während Robert sich in London auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters macht, werden in Bretovia Gerüchte laut über eine dunkle Bedrohung aus dem Norden. Ascendo scheint nicht länger nur ein Mythos zu sein und die Bedrohung durch ihn wird immer realer. Bündnisse werden geschmiedet und Freundschaften erneuert, um dieser allgegenwärtigen Gefahr zu trotzen.

Es beginnt ein Wettlauf gegen das Böse, denn die Jagd auf Ascendo hat schon längst begonnen.

Jahrhundertelang schlummerte er in seinem Versteck.

Bis jetzt…

Ascendo – Eine neue Welt

vorbestellbar ab 01.06.2022

„Macht euch bereit! Eine neue Welt erwartet uns.“

Als der dunkle Magier Yulorûm seine dunklen Truppen mobilisiert, ahnen auf der Erde nur wenige Menschen von der bevorstehenden Invasion.

Nur der junge Magier Madra scheint ihnen mit neuen Kräften und neuen Freunden noch entgegentreten zu können.

Zusammen mit einer Handvoll Menschen und Bretovianern begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um die drohende Katastrophe abzuwenden.

Macht euch bereit!